Newsletter-Archiv Überblick

 

Newsletter November 2013

 

Mit diesem Newsletter wird die Reihe "Veränderung nach Drehbuch" fortgesetzt. Im September-Beitrag wurden das "7-Phasen-Modell" der Veränderung und das Modell der "Reise des Helden" vorgestellt.

 

Veränderungen in Organisationen haben oft markante Auswirkungen auf die Menschen, die davon betroffen sind. Menschen gehen mit der Veränderung sehr unterschiedlich um. Manche springen sofort auf den Zug auf, manche brauchen etwas länger, manche machen die Veränderung sehr spät oder gar nicht mit.

 

Im diesem Newsletter werde ich die Art, wie verschiedene Menschentypen auf Veränderungen reagieren, mit den Archetypen vergleichen, die wir in der Heldenreise finden – und diese Archetypen in die Welt der Team- und Organisationsentwicklung übersetzen.

 

lesen Sie mehr

 

 

KULTUhRWERK SALZSTRASSE

INK Institut für Narrative Kunst