Anton Stejskal

 

Rieser Berg 5
A-4596 Steinbach a. d. Steyr

Telefon +43 699 12256333

anton.stejskalmomentecc
www.momente.cc

    
   Anton Stejskal
 

Was mich besonders macht...

Ich wurde 1958 in Wien geboren. Nach dem Gymnasium entdeckte mich die Liebe für die Körperarbeit. Ich erlernte verschiedenste Massagetechniken, Tuina-Therapie, Akupunkt-Massage, bis ich 1987 das erste Mal den Begriff Cranio-sacrale Osteopathie hörte. Diese Methodik und ihr sehr spezieller Zugang zum Menschen veränderte mein Leben nachhaltig. In den folgenden Jahren erlernte ich die Technik bei Lehrkräften aus England, Frankreich und Belgien und begann 1991 – in einem Team von Kollegen – die Methode zu unterrichten. Seitdem hat die Arbeit sich und mich verwandelt. Der Weg führte – mit allen Auf und Abs - vom Tun-müssen ins Sein-dürfen und in den Segen, der aus einem liebevollen Ja für sich selbst und andere entsteht.

2000 schloss ich eine Ausbildung zum Graduierten Berater für Organisationsentwicklung (ÖAGG) ab. Seither ist mir die Verbindung von Spiritualität und Wirtschaft ein besonderes Anliegen, welches sich in verschiedenen Innovations- und Bildungsprojekten manifestiert.

Seit 2006 wohne ich im Traunviertel am Rande des Nationalparks Kalkalpen. Mit unendlicher Freude und Liebe sehe ich, wie meine beiden Söhne Benjamin und Josef erwachsen werden und – wenn ich nicht gerade vergesse – danke ich Gott mindestens einmal pro Tag für dieses Leben.


Schwerpunkte:

 

Lehrtrainer für cranio-sakrale Körperarbeit
Systemisches Coaching für Einzelpersonen und Teams
Organisationsentwicklung
Offene Seminare und Workshops zu Themen aus dem Bereich der Persönlichkeitsentwicklung
Lehrgang: „Zeit des Herzens“
Seminar „Herzenshände“
Lehrgang: „Führungs-KRAFT“


KULTUhRWERK SALZSTRASSE

INK Institut für Narrative Kunst